Weihnachtsfeier mit Weihnachts- und Königsschießen

Am 3.12.22 war es so weit: Nach­dem wir 2020 und 2021 pau­sie­ren muss­ten, konn­ten wir uns in die­sem Jahr end­lich wie­der zur Ver­eins­weih­nachts­fei­er tref­fen. Hier gab es ganz klas­sisch Stol­le, Leb­ku­chen und Kaf­fee, aber auch Hacke­pe­ter­bröt­chen mit Zwiebeln. 

Neben dem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein haben wir auch flei­ßig geschos­sen, denn wir woll­ten noch die Schüt­zen­kö­ni­ge des Ver­eins küren. Dies im Dezem­ber zu tun, stell­te alle Teil­neh­mer vor beson­de­re Her­aus­for­de­run­gen, denn es war bereits dun­kel und mit Tem­pe­ra­tu­ren um den Gefrier­punkt auch rela­tiv kühl. Jeder Schüt­ze durf­te mit dem Klein­ka­li­ber­ge­wehr drei Wer­tungs­schüs­se abge­ben. Am Ende stell­te sich her­aus, dass unser neu­er Schüt­zen­kö­nig sogar zwei Tref­fer inner­halb der Zehn plat­zie­ren konnte.

Wir gra­tu­lie­ren unse­ren neu­en Schüt­zen­kö­ni­gen: Die­ter Geh­ring (Her­ren), Kat­rin Gott­schald (Damen) und Oli­ver Müh­lig (Jugend). Hier das Protokoll-Koenig-2022.pdf

In der war­men Luft­ge­wehr­hal­le gab es dann das Kon­trast­pro­gramm: ein Weih­nachts­schie­ßen, bei dem jeder Teil­neh­mer einen Wer­tungs­schuss auf eine mit Schnee­män­nern bemal­te Schei­be abge­ben durf­te (vie­len Dank an San­dra für die Gestal­tung der Scheibe). Dabei hat jeder ver­sucht, mög­lichst dicht an das eigent­li­che Ziel her­an­zu­kom­men: die rote Bom­mel der Schnee­mann­müt­ze. Hier war Ingo erfolg­reich und als Preis durf­te er die run­de Holz­schei­be mit nach Hau­se nehmen.

Die Weih­nachts­fei­er hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die nächs­ten gemein­sa­men Ver­an­stal­tun­gen im kom­men­den Jahr. 

Euch allen eine schö­ne Weih­nachts­zeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2023!

Cor­du­la Mühlig

 

 

Comments are closed.