Unsere Vereinsweihnachtsfeier am 9. Dezember

Der Knaut­hai­ner Tra­di­ti­on fol­gend, tra­fen wir uns in der frü­hen Advents­zeit im Schüt­zen­ver­ein, um gemein­sam zu schwat­zen, Kaf­fee zu trin­ken, Stol­le zu essen und zu schie­ßen. 

Da unse­re Schüt­zen­kö­ni­ge für die­ses Jahr noch nicht fest­stan­den, haben wir zu die­ser Gele­gen­heit noch das Königs­schie­ßen durch­ge­führt. Die­ses fand in die­sem Jahr erst­mals in einem ande­ren Modus statt: Statt mit dem Klein­ka­li­ber­ge­wehr schos­sen alle Teil­neh­mer mit dem Luft­ge­wehr. Weil dies für eini­ge Schüt­zen dann doch etwas unge­wohnt war, durf­ten alle sogar 5 Pro­be­schüs­se machen. Anschlie­ßend folg­ten 10 Wer­tungs­schüs­se und hier zähl­te nur der bes­te Schuss. 

Am bes­ten schos­sen Mathi­as Ber­ger (Schüt­zen­kö­nig), Kat­rin Gott­schald (Schüt­zen­kö­ni­gin) und Oli­ver Müh­lig (Jugend­kö­nig). Wir gra­tu­lie­ren den drei­en ganz herzlich.

 

Nach der „Arbeit“ beim Königs­schie­ßen folg­te noch das Ver­gnü­gen beim Weih­nachts­schie­ßen. Hier durf­te jeder Schüt­ze 5 Schuss auf eine Son­der­schei­be mit einem Weih­nachts­baum und Geschen­ken abge­ben. Für jedes getrof­fe­ne Geschenk, jede Kugel und den Stern an der Spit­ze des Baums gab es Punk­te. Am Ende hat­ten Cor­du­la, Chris­toph und Kat­rin die Nase vorn und durf­ten sich über Stol­le und Pra­li­nen freuen.

Comments are closed.