Der Knauthainer Tradition folgend, trafen wir uns in der frühen Adventszeit im Schützenverein, um gemeinsam zu schwatzen, Kaffee zu trinken, Stolle zu essen und zu schießen.
Da unsere Schützenkönige für dieses Jahr noch nicht feststanden, haben wir zu dieser Gelegenheit noch das Königsschießen durchgeführt. Dieses fand in diesem Jahr erstmals in einem anderen Modus statt: Statt mit dem Kleinkalibergewehr schossen alle Teilnehmer mit dem Luftgewehr. Weil dies für einige Schützen dann doch etwas ungewohnt war, durften alle sogar 5 Probeschüsse machen. Anschließend folgten 10 Wertungsschüsse und hier zählte nur der beste Schuss.
Am besten schossen Mathias Berger (Schützenkönig), Katrin Gottschald (Schützenkönigin) und Oliver Mühlig (Jugendkönig). Wir gratulieren den dreien ganz herzlich.
Nach der „Arbeit“ beim Königsschießen folgte noch das Vergnügen beim Weihnachtsschießen. Hier durfte jeder Schütze 5 Schuss auf eine Sonderscheibe mit einem Weihnachtsbaum und Geschenken abgeben. Für jedes getroffene Geschenk, jede Kugel und den Stern an der Spitze des Baums gab es Punkte. Am Ende hatten Cordula, Christoph und Katrin die Nase vorn und durften sich über Stolle und Pralinen freuen.